Erste Vergleichstests

Alles was den anderen Foren nicht zugeordnet werden kann und zum Thema BMW X1 passt kommt hier rein.

Erste Vergleichstests

Beitragvon PRaiser » Sa 13. Mär 2010, 11:32

Hier einmal ein paar erste Vergleichstests zum X1.

http://www.autozeitung.de/vergleichstes ... -vergleich
Der xDrive20d führt zusammen mit dem Tiguan das Feld an. Es folgt der Toyota RAV4, der sich aufgrund seines fortgeschrittenen Alters nicht für das Ergebnis schämen, ganz im Gegensatz zum Subaru Forester, der mit seinen knapp 2 Jahren eigentlich souveräne rhätte hervortreten müssen.

http://www.auto-motor-und-sport.de/verg ... 76542.html
Hier hat der Tiguan knapp die Nase vorn. Dennoch bleibt der X1 locker vor dem Freelander.

Gruß,
PRaiser
PRaiser

Re: Erste Vergleichstests

Beitragvon maXimal » Sa 13. Mär 2010, 20:11

Hm, nun ja, Tests aus Autozeitschriften...
Es tut mir selbst leid, dies zu sagen, aber ich vermutete mittlerweile in dieser Hinsicht einen sehr starken Lobbyismus seitens der Automobilhersteller. Vor allen Dingen ausländische Automarken kommen nie an die inländischen Marken heran, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass hier die Qualität wirklich so derart hinterherhinkt. Ferrari, Bentley, Rolls-Royce, die können's ja auch ;)
maXimal

Beitragvon brummi » Di 16. Mär 2010, 19:49

... genau, und am Ende gewinnt immer der Golf :roll:

LG
Brummi
brummi

Beitragvon firstx1 » Mi 17. Mär 2010, 16:09

Auch Autobild hat sich zu einem ersten SUV Vergleichstest aufgerafft:
http://www.autobild.de/artikel/bmw-x1-f ... 40761.html

Der BMW X1 mit neuem Basis-Diesel 18d tritt gegen den VW Tiguan und den Ford Kuga an. Ob wohl wieder ein Auto aus dem VW-Konzern gewonnen hat?
Viele Grüße firstx1
firstx1
Administrator

Beitragvon bremer171 » Do 18. Mär 2010, 07:49

War ja mal wieder klar, hat denn bei der AutoBild jemals ein VW einen Test verloren?

Also ich verstehe echt nicht warum der 18d da so "schlecht" bewertet wird!?!?
bremer171

Beitragvon maXimal » Do 25. Mär 2010, 23:09

Also ich verstehe echt nicht warum der 18d da so "schlecht" bewertet wird!?!?

Nunja, ich versteh das schon. Wie du bereits selbst gesagt hast, es ist ja eigentlich kein Wunder, dass der VW gewinnt. Nichts gegen den Wolfburger Autobauer, die vertreiben sicher gute Wägen, aber jeden, der sich hin udn wieder mal eine Autozeitschrift kauft, und da ist es wohl egal, welche der gängigen, wird er festetellen, dass VW seinem Image wohl etwas auf die Sprünge hilft. Und es ist nun mal schwierig, den X1 in höchsten Tönen zu loben und ihn dann doch noch verlieren zu lassen. Also eben dann die kleineren Mängel als komplett negativ einstufen.
maXimal

Beitragvon bremer171 » Fr 26. Mär 2010, 06:41

Es ist uns doch allen bekannt das VW die Jornalisten mit freizügigen Damen in Brasilien versorgt oder!?!?!?
Ein Tiguan würde nie im Leben einen Vergleich gegen einen X1 gewinnen, hab mich letzten mal bei meinem freundlichen in einen rein gesetzt (der hat zwei gebrauchte da stehen, weil sich "glücklichen" Tiguan-Fahrer einen X1 zugelegt haben) und muss sagen das ich die einfach nur hässlich finde.
bremer171

Zurück zu Allgemein

BMW X1 Forum