Werbespot

Alles was den anderen Foren nicht zugeordnet werden kann und zum Thema BMW X1 passt kommt hier rein.

Werbespot

Beitragvon PRaiser » Sa 13. Mär 2010, 21:36

Für die, die ihn noch nicht gesehen haben, hier ist der aktuelle Werbespot zum X1:

http://www.youtube.com/watch?v=Ess6NPEHELU

Denke das trifft den Nagel voll auf den Kopf und beschreibt perfekt, was der X1 sein soll: Ein trendiges Lifestyle-Objekt für die moderne (Klein)Familie, durchaus flexibel, aber eben etwas für die Straße.

Wobei ich ja sagen muss (hoffe das darf man hier sagen) dass mir der Spot zum Mercedes GLK besser gefällt.

http://www.horizont.net/kreation/tv/pages/protected/show-1430.html

Ein kleines Schmunzeln bleibt sowie der Eindruck eines sehr edlen, ja sogar denkwürdigen Automobils, mit Stil, mit Ambiente.
PRaiser

Re: Werbespot

Beitragvon maXimal » Sa 13. Mär 2010, 22:31

Wobei ich ja sagen muss (hoffe das darf man hier sagen) dass mir der Spot zum Mercedes GLK besser gefällt.

Denke mal deswegen wird dir hier niemand den Kopf abreißen, ist ja ein Forum --> freie Meinungsäußerung erlaubt

Der Mercedes-Spot wirkt sicherlich erst einmal ehrwürdiger, passt auch sehr gut zum Firmenprofil. Einen BMW-Fan kannst du damit aber nicht vom Hocker reißen. Da solls ja dynamisch zugehen, und das wird vom X1-Spot voll und ganz vermittelt. Es haben also die Marketing-Abteilungen beider Firmen sehr gut gearbeitet, man kann die Spots von der Botschaft her als gleich gut bezeichnen.

Welchen man dann besser findet, das hängt eben davon ab, was einem besser gefällt. Dynamik oder Eleganz.
maXimal

Beitragvon bremer171 » Do 18. Mär 2010, 07:47

Also ich muss ganz ehrlich sagen das mir der BMW-Spot besser gefällt.
Der von Mercedes ist auch wirklich gut und nett anzusehen aber der von BMW spricht mich persönlich einfach mehr an.

Wahrscheinlich liegt das aber einfach nur daran, weil ich mit meinen 25 Jahren noch gut in die Zielgruppe des Spot's passe.

Und nur so nebenbei hab ich mich zwischen Mercedes und BMW entscheiden "müssen". Die Spot's haben mich dabei aber nicht beeinflusst.
bremer171

Beitragvon maXimal » Do 25. Mär 2010, 23:13

Und nur so nebenbei hab ich mich zwischen Mercedes und BMW entscheiden "müssen". Die Spot's haben mich dabei aber nicht beeinflusst.

Wär auch, entschuldigung, wenn ich das so offen sage, ziemlich dumm, eine solch wichtige Entscheidung von einem Werbesport abhängig machen. Im Grunde erfüllen die nur die Aufgaben, die Firma zu repräsentieren (zeigst du gute Spots, investierst du gut, also ist deine Firma gut) und sie zeigen dem potentiellen Kunden die neue Möglichkeit auf. Meistens weiß der aber schon längst, welches Auto er sich als nächstes kauft und viele bleiben auch bei ihren Herstellern. Also alles eine Sache des Images (und vielleicht Kleinkriegs)
maXimal

Beitragvon bremer171 » Fr 26. Mär 2010, 07:41

Also ich würde mich nie nach einen Spot richten ;) , das wäre ja wirklich ziemlich dumm.
Du hast aber echt recht, Spots sind momentan echt zu einem Kleinkrieg verkommen. Ich hab letztens bei der Formel 1 die Spots von Media Markt und Saturn gesehen (die wurden immer nacheinander abgespielt) und fand das nur noch dämlich, da gings nur darum den andern in den Dreck zu ziehen. Bei Autoherstellern ist mir das noch nicht so aufgefallen.

Find aber zum Beispiel die neue Werbung von Mercedes für den SLS AMG nicht schlecht.... :mrgreen:
bremer171

Beitragvon maXimal » Fr 26. Mär 2010, 08:15

Spot zum SLS AMG habe ich noch nicht gesehen, aber ich kenn dafür diesen 11833 Radio-Spiot.
Dabei wird auf den Spot der 11880 angespielt (Wie merke ich mir die 11880? 11 die Fußballmannschaft, 88 die Oma, und 0 - Null Ahnung) und gefragt, obs denn keinen Merkspruch für die 11833 gäbe. Nein, wird da gesagt. Kein Merkspruch. Einfach 11833.

Und was bei der Media-Markt-Saturn-Sache so kurios ist: Die beiden gehören zur selben Muttergesellschaft.
maXimal

Beitragvon bremer171 » Fr 26. Mär 2010, 20:01

Ach das mit Saturn und Media Markt wusste ich ja gar nicht... ist aber schn echt bescheuert das ist ja so als würde BMW sagen kauft den X1 den der 3er ist scheiße....man sind die bekloppt :lol:
bremer171

Zurück zu Allgemein

BMW X1 Forum