X1 gewinnt Design Auszeichnung Red Dot Design Award

Alles was den anderen Foren nicht zugeordnet werden kann und zum Thema BMW X1 passt kommt hier rein.

X1 gewinnt Design Auszeichnung Red Dot Design Award

Beitragvon gerd » Fr 26. Mär 2010, 08:59

"Einen „normalen“ Red Dot Design Award heimst BMW gleich bei zwei Modellen ein: Das kleine SUV X1 und die 5er Limousine bekommen den Preis. Außerdem verleiht das Red-Dot-Design-Institut auch noch eine „honourable Mention“, also eine „ehrenvolle Erwähnung“. Die bekommt der BMW 5er Gran Turismo."

Quelle: *http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Red-Dot-Design-Award-2010-Zwoelf-Autos-raeumen-ab,-Deutschland-vorn_id_26626 und *http://www.red-dot.de/

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß, daß der X1 der Schönste ist. :D

Gruß Gerd
gerd

Re: X1 gewinnt Design Auszeichnung Red Dot Design Award

Beitragvon bremer171 » Fr 26. Mär 2010, 20:45

Na aber das doch auch mal verdient, find auch das der neue 5er den Preis echt verdient hab. Der sieht echt schick aus und liegt für mich vor seinen Mitstreitern Mercedes oder Audi....

Nur den 5er GT find ich nicht so toll, von hinten ist er schick nur von vorne sieht er nicht so gut aus....
Aber man muss schon sagen das BMW da einen super Job gemacht hat!
bremer171

Beitragvon PRaiser » Mo 29. Mär 2010, 13:51

Als ich das erste mal den 5er GT gesehen habe, dachte ich eigentlich ich hätte den X6 vor mir. Erst bei genauem Hinsehen fielen mir Unterschiede auf, und deshalb muss ich mich tatsächlich fragen: Braucht es überhaupt einen 5er GT? Aber naja, das hat ja dann imemr noch BMW zu entscheiden, gut aussehen tun sie beide wie ich finde, der X6 noch besser al der 5er GT.

Dem X1 kann man dann nur noch beglückwünschen, und der neue 5er ist dann auch einmal ein Fortschritt, der alte war ja meienr Meinung nach, gelinde ausgedrückt, ein designtechnischer Fehlgriff...
PRaiser

Beitragvon bremer171 » Mo 29. Mär 2010, 20:47

Ich würde den alten 5er auch eher in die Kategorie "griff ins klo einordnen". Aber der neue ist einfach nur gut gelungen, meiner Meinung nach schlägt er den Audi A6 und die Mercedes E-Klasse (limousine) um längen! Nur das E-Klasse-Coupe find ich besser aber das kann man ja auch schlecht vergleichen.

Und über den X6 brauchen wir nicht sprechen, das ist mein absoluter Traum! Der ist einfach nur LECKER!!!
Da kann man eigentlich wirklich auf einen 5GT verzichten, obwohl der so wie ich in letzter Zeit gelesen hab wohl vorallem dem E-Klasse T-Modell die Kunden klauen soll.
bremer171

Zurück zu Allgemein

BMW X1 Forum