X1 gewinnt Leserwahl beim ADAC und bei "Off-Road"

Alles was den anderen Foren nicht zugeordnet werden kann und zum Thema BMW X1 passt kommt hier rein.

X1 gewinnt Leserwahl beim ADAC und bei "Off-Road"

Beitragvon pitschnell » Fr 5. Feb 2010, 11:21

Hi,

der X1 scheint bei den Lesern von ADAC motorwelt und der Zeitschrift Off-Road sehr beliebt zu sein.
Beim ADAC belegt der X1 bei der Leserwahl zur besten Neuerscheinung des Jahres 2009 den Platz 3. Insgesamt haben über 260.000 Leser abgestimmt.

Bei Off-Road belegt er in der Kategorie „Crossover“ den ersten Platz, noch vor dem BMW X6.
Da kann ich nur zustimmen - mir gefällt der X1 um einiges besser.

Gruß pit
pitschnell

Re: X1 gewinnt Leserwahl beim ADAC und bei "Off-Road"

Beitragvon maXimal » Sa 13. Mär 2010, 20:04

Also wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich doch eher den X6 wählen. ;)
Der kommt einfach wuchtiger daher, hat mehr Ausstrahlung, sieht aufgrund des abfallenden Hecks sportiver aus und bietet ordentlich Platz. Ein echtes Geschoss eben. So gestaltet sich dann auch der Preis, und deshalb kann man den X6 natürlich nicht als Alternative einordnen.
maXimal

Beitragvon 4mal4 » Sa 13. Mär 2010, 20:43

Hm mal so eben auf die BMW-Website gesurft...
Und da sehe ich, dass der X6 ja teurer ist als der X5! Deutlich teurer! Über 4000 Euro! Traute zuerst meinen Auegen nicht. Gut, dass hier ist ein X1-Forum, dennoch, ich dachte der X6 sei ein Crossover, also Geländewagen mit coupéhafter Linie, kleiner als Metallberg X5, so auf X3-Niveau, aber ein wenig teurer, also so wie sich der MB CLS zur E-Klasse verhält. Aber das er die Preisspitze der Geländewägen aus den Bayerischen Motorenwerken anführt?!
4mal4

Beitragvon maXimal » Sa 13. Mär 2010, 23:02

Jaja, der X6 ist eben ein wenig breiter und länger als der X5, auch wenn er auf der Straße zunächst kompakter wirkt (liegt vor allem wohl daran, dass er weniger bulliger ist und nicht so hoch ist)

Dementsprechend ist der X6 einfach ein X5+Lifestyle, wennst dus so willst. Passt schon deine Anführung, wie der CLS zur E-Klasse, nur dass die E-Klasse in dem Fall der X5 ist :D

Nach dieser Marksituation ist der Aufpreis schon "berechtigt"
maXimal

Beitragvon 4mal4 » Di 6. Apr 2010, 23:07

Nach dieser Marksituation ist der Aufpreis schon "berechtigt"

Das heißt was man eben als berechtigt versteht. Aber an den Anführungszeichen kann ich die deutliche Aussage dahinter schon erkennen.

Die Preispolitik in der Automobilbranche ist eh so eine schwere Geburt. Und schwer nachzuvollziehen. Vor allem diese "Image-Aufschläge"

Aber egal, wir entfernen uns grad arg vom Thema, also Back-to-the-Topic und danke für die Informationen, maximal!

Der X1 ist nun mal n richtiges "Schnittchen", daher ist das Leserwahl-Ergebnis nicht mal sonderlich verwunderlich.
4mal4

Zurück zu Allgemein

BMW X1 Forum