Navigationssystem Professional oder Business

Navigation, DVD-Player, Freisprecheinrichtung, Info-Display, Lautsprecher, Radio, etc.

Navigationssystem Professional oder Business

Beitragvon Manu » Fr 26. Feb 2010, 18:06

Hi, gibts denn schon erste Erfahrungen mit dem eingebauten Navigationssystem im X1?

Welche Variante ist denn zu empfehlen? Das Navigationssystem Professional oder Business?
Das Business hat mit 6,5 Zoll ein etwas kleineres Display und nur ein CD-Laufwerk statt DVD. Mit dem Professional ist es sogar möglich im Internet zu surfen und es hat eine 12 GB Festplatte. Aber es ist doch bei beiden Varianten das gleiche Radio verbaut, oder?
Das Navi Professional kostet immerhin 1100 EUR mehr als das kleinere Modell. Lohnt sich dieser Aufpreis oder ist es sogar ratsam auf ein festeingebautes Navigationssystem zu verzichten und ein Navi wie etwa von Navigon nachzurüsten - das kostet dann nur 200 EUR.
Fragen über Fragen - ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt.

Liebe Grüße Manu
Manu

Re: Navigationssystem Professional oder Business

Beitragvon bremer171 » Fr 26. Feb 2010, 19:10

Also ich wollte auf ein Festeingebautes Navi nicht verzichten und hab mich daher für das Business-Navi entschieden. Was mir entscheidend wichtig war ist das ich eine Kartendarstellung habe, die Pfeilnavigation empfinde ich als nicht gut genug, auf die 12 GB Festplatte, das größere Display und das DVD-Laufwerk kann ich gut verzichten, Es ist auch bei beiden Navi's das Radie Professional vorhanden. Also für meine Anforderungen reicht das Business-Navi vollkommen aus. Der Vorführwagen den ich getestet hab hatte auch dieses Navi und ich fand es einfach genial, besonders die Bedienung ist sehr einfach und lässt sich schnell erlernen.

Man muss aber auch sagen das das Professional-Navi natürlich mehr her macht, die Navigation erfolgt hier über eine 3D Kartendarstellung und was natürlich ganz genial ist, ist die Splitscreenfunktion des Monitors.
Also wenn man die 1100 € mehr in der Tasche hat ist das sicherlich keine schlechte Investition.
bremer171

Zurück zu Hi-Fi & Multimedia

BMW X1 Forum