Serienradio oder Radio Professional

Navigation, DVD-Player, Freisprecheinrichtung, Info-Display, Lautsprecher, Radio, etc.

Serienradio oder Radio Professional

Beitragvon X1 interessiert » Mi 31. Mär 2010, 09:35

Hey,

ich grübele zurzeit noch einbisschen über die Ausstattung des X1. Was mir noch nicht ganz klar ist, ist der Unterschied zwischen dem Serienradio und dem Radio Professional. Gibt es da einen Unterschied vom Klang oder unterscheiden sich die Radios nur durch das Display? Genauere Beschreibungen / Bedienungsanleitungen konnte ich nicht finden.

Danke für eure Hilfe.
Es grüßt euch Tom
X1 interessiert

Re: Serienradio oder Radio Professional

Beitragvon 4mal4 » Di 6. Apr 2010, 23:56

Laut BMW soll das Radio perfekt auf die klanglichen Umständ eim Auto eingestellt sein und ein perfektioniertes Klangerlebnis bieten. Weiterhin soll man es wohl leichter einstellen können. An der Soundanlage an sich wurde abe rnichts geändert, ist auch schwer vorstellbar für "nur" 210€. Was aber schon verwunderlich ist, ist die Tatsache, dass auch sonst mit dem Geld offensichtlich nicht viel gemacht wurde. meiner Meinung nach nicht empfehelnswert, bleibt beim normalen Radio, das reicht!
4mal4

Beitragvon tolip » Sa 11. Sep 2010, 19:34

Ich habe das serienmäßige Radio und bin damit zufrieden. Da ich einen Diesel fahre, ist die Geräuschkulisse im Innenraum ohnehin schlecht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Klang in meinem Fall wesentlich verbessern kann.
tolip

Beitragvon ricarda » Di 2. Nov 2010, 15:27

Also - ich fahre seit einigen Tagen einen gebrauchten X1 18i SDrive. Hat 10.000km drauf. Das Business-Radio ist hinsichtlich Empfang und Klangqualität eine Beleidung :roll: Dafür verdient BMW viele saure Zitronen. Klar - man will Geschäfte machen i.R. der Aufpreispolitik.

Bis vor wenigen Tagen hatte ich mit dem im E90 eingebauten Professional sehr gute Erfahrungen.

Ich werde vielleicht nachrüsten. Auf jeden Fall nicht mit BMW-Materialien. Es soll die Konkurrenz jetzt dran verdienen.

Gruss
Ricarda
ricarda

Zurück zu Hi-Fi & Multimedia

BMW X1 Forum