Spezial Lack

Anbauteile, Lack, Blech, Scheiben, Spiegel, Zierleisten, Stoßstangen, Stoßfänger, Antennen, etc.

Spezial Lack

Beitragvon Lancome » Do 11. Feb 2010, 01:22

Einer meiner Freunde hat letztens sein neues Auto "vorgestellt". Und was war so speziell? Es hatte einen Effektlack. Der Effekt bestand darin, dass der Lack die Farbe wechseln konnte. Das kam immer auf den Einfallswinkel des Sonnenlichtes an. 8-) Nun meine Frage: ist der Lack bei jedem Auto das selbe? Oder gibt es da von Auto zu Auto unterschiedliche "Lacke". Kann mir das ehrlich gesagt selber nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.
Lancome

Re: Spezial Lack

Beitragvon maXimal » Mi 10. Mär 2010, 21:48

Nene, der Lack dürfte immer der gleiche sein. Also natürlich ist er das nicht, jeder Autohersteller hat seinen eigenen. :D
Aber die jeder Lack ist zu jedem Automodell kompatibel, also ist nicht so dass die da geheime Mittelchen beimischen und dann der Lack anderer Hersteller beim ersten Waschen abgeht. ;)
Hier zum Beispiel gibts nen Effekt-Lack, und da steht auch nicht "Nur für folgende Automodelle geeignet:"http://www.autolack21-shop.de/X-Dream-Crypton-Green-Effektlack-1-ltr
(Ob die Site jetzt seriös ist weiß ich nicht, hab nur shcnell nach einer Quele gesucht und mein Geschriebenes zu belegen)
maXimal

Re: Spezial Lack

Beitragvon 4mal4 » Do 11. Mär 2010, 08:11

Jop, kann maximal da nur recht geben. Dennoch, möchtest du deinen X1 wirklich so verschandeln? :P
Also ich meine natürlich ist das ein richtig geiler efffekt, mit dem Farbe-wechselnden Lack, aber damit durch die Gegend fahren möchte ich trotzdem nicht. Lohnt sich höchstens, wenn man mit dem Teil auf Tuning-contests will
4mal4

Zurück zu Karosserie

BMW X1 Forum