Tuning

Anbauteile, Lack, Blech, Scheiben, Spiegel, Zierleisten, Stoßstangen, Stoßfänger, Antennen, etc.

Tuning

Beitragvon Lancome » Do 11. Feb 2010, 01:15

Wer kennt ihn nicht? Den BMW 3er. Ich glaube auch, dass jeder schon einmal ein "aufgemotzten" davon gesehen hat. Weiß jemand, ob ein solches Tuning auch beim BMW X1 möglich ist?! Es wird sicher nicht immer von Vorteil sein, gerade wenn man mal im Gelände unterwegs ist. :D Aber ein aufgemotzter BMW X1 kann sicher auch ein richtig schöner Blickfang, was er auch so ist 8-) , sein. Hat schon jemand Erfahrung sammeln können? Mag mir gar nicht vorstellen, wie viel Geld man bei sowas investieren kann, wenn ich da ab und zu mal im Fernsehen eine Show sehe.
Lancome

Re: Tuning

Beitragvon bmwfan » Do 11. Feb 2010, 10:58

Hi,

in Sachen Tuning gibts beim X1 zurzeit nur sehr wenig Angebote. Das wird sich bestimmt ändern, wenn jetzt immer mehr X1 Modelle auf dem Markt kommen.
Die Tuner brauchen ja auch eine gewisse Zeit für Entwicklung, Tests, TüV und Co.

Bei http://www.avalon-dynamics-shop.de habe ich schon was von Leistungssteigerung des Motors mittels ChipTuning gelesen. Außerdem soll es dort bald verschiedene Alufelgen Modelle geben.

Gruß BMWfan
bmwfan

Beitragvon gerd » Di 23. Feb 2010, 16:04

Von AC Schnitzer gibts auch schon etwas in Sachen Tuning des X1:

http://www.ac-schnitzer.de/bmw-automobi ... eine-info/

Sieht doch ganz nett aus, besonders die Heckschürze von AC gefällt mir.
Die Felgen von BMW gefallen mir aber eben so gut. Wie gefällt er euch?

Gruß Gerd
gerd

Beitragvon maXimal » Mi 10. Mär 2010, 22:28

Hmm, ich weiß nicht. Tuning war noch nie so mein Ding^^
Wenn man ein Auto kauft dann deshalb, weil es einem gefällt, so wie es ist, Tieferlegung (macht beim X1 jetzt wenig Sinn) und abgedunkelte Fensterscheiben könnens schon sein, die bietet ja der Hersteller auch standradmäßig an (ein Angebot, auf das ich gern zurückgreife, Klebefolie geht ja wohl mal gar nicht)
Dann sieht ein Auto (wenn es denn kein Geländewagen ist) oftmals deutlich sportlicher aus. Aber übertreiben sollte man es wirklich nicht. Das kommt dann leicht Wanna-Be mäßig rüber und schneller als man denkt sitzt man mit den 18-jährigen Jugendlichen im selben Boot, die ihren IIIer Golf so "richtig megageil abgefahren aufbohren" und n paar Löcher in den Schalldämpfer schlagen damit man sie auch noch 3 Kilometer weiter hört.
Ist jetzt natürlich schon ein wneig was anderes, aber halt meine Meinung zu Tuning^^
maXimal

Beitragvon PoWder » Do 11. Mär 2010, 23:36

Hallo!

Was soll an Klebefolien falsch sein? Okay, wenn jemand Baumarktfolien kauft und dann selbst Hand anlegt, kann ich Deine Meinung nachvollziehen.
Die von BMW angebotene Verdunklung ist mir für das Geld einfach viel zu wenig.

Ich habe jetzt an meinem zweiten Wagen Scheibenverdunklung bei Carglass machen lassen - PERFEKT!

Bilder hier: http://www.x3-treff.de/showpost.php?p=52987&postcount=83

Vom Chiptuning habe ich auch nie was gehalten - im ersten X hatte ich das rund 60.000 km drin und jetzt bereits seit 40.000 km. Probleme? KEINE!

Wenn ich darf poste ich mal den "Haus- und Hoftuner" des X3-Treff's. Dort gibt es mindestens 30 Leute mit sehr guten Erfahrungen...

PoWder
PoWder

Beitragvon maXimal » Fr 12. Mär 2010, 14:39

Eben, dieses Selbst-Hand-Anlegen, wo man dann hinterher eventuell noch Luftlöcher etc. sieht ist das, was mir so dumm aufstößt^^ Wenns professionell gemahct ist, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Den Satz hier versteh ich nicht so ganz:
Vom Chiptuning habe ich auch nie was gehalten - im ersten X hatte ich das rund 60.000 km drin und jetzt bereits seit 40.000 km. Probleme? KEINE!

Also hast du jetzt was gegen Chiptuning? Aber wieso hast du es dann in beiden Autos? Oder wolltest du mich zitieren? Dann muss ich dich aber darauf hinweißen, dass ich nie etwas von Chituning gesagt habe. Auch wenn ich da auch nicht so der Fan von bin ;)
maXimal

Beitragvon PRaiser » Sa 13. Mär 2010, 11:41

Also ich denke optisches Tuning in Maßen ist schon ok. Schaut euch zum Beispiel mal das an

Bild

Ist jetzt kein X1, aber immerhin ein 1er. Und das doch von Werk aus eher schüchtern wirkende Modell wirkt jetzt richtig aggressiv, also viel mehr BMW-Like. Ähnlich ist es auch mit dem X1, obwohl der natürlich schon von haus aus richtig bissig dreinschaut.Aber noch ein wenig Nachhife kann ja nicht schaden ;)
PRaiser

Beitragvon PoWder » Sa 13. Mär 2010, 21:53

maXimal hat geschrieben:...Also hast du jetzt was gegen Chiptuning? Aber wieso hast du es dann in beiden Autos? Oder wolltest du mich zitieren?

Hallo,

da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

Also ich war nie ein Fan von Chiptuning und wollte auch nix davon hören.
Dann sind auf einmal viele Freunde von mir zum Tuner gefahren und haben sich "chippen" lassen.

Ich habe es dann auch ausprobiert und seitdem finde ich das okay.

Ich habe übrigens nicht 2 Xi's - der erste war ein 20d mit 150 PS und der Nachfolger ist ein 20d mit 177 PS.

PoWder
PoWder

Beitragvon maXimal » Sa 13. Mär 2010, 22:23

Bin da jetzt mal neugrierig geworden^^

Welches Leistungsplus hat sich durch das Chptuning denn ergeben? Drehte der Motor danach spürbar höher und lauter, ging der Verbrauch in die Höhe?

Und hast du bis Ultimo das meiste rausgeholt oder hast du moderat getunt? Hab von einem gehört aus dem Bekanntenkreis der soll seinen 180PS-Golf auf 230 oder so gebracht, also rund 25% Leistungsplus. Ist das überhaupt möglich?
maXimal

Beitragvon PoWder » So 14. Mär 2010, 17:20

Hallo maXimal,

ich stelle den Link mal hier ein. Falls nicht gewünscht darf der Admin gerne wieder löschen.

http://www.mw-auto-tuning.de/

Das Leistungsplus beim 177er Diesel liegt bei rund 30 PS.
Die Vmax wird nicht geändert - der Durchzug in allen Gängen ist deutlich besser geworden.

Bei "normaler" Fahrweise ist der Spritverbrauch rund 0,5 Liter weniger - bei "Pedal to metal" wird's deutlich mehr - aber das ist auch ohne Chip so.

Und JA - möglich sind auch 30 % und mehr Leistung, aber der Motor, Getriebe & Co. machen da garantiert nicht lange mit.

Ich habe jetzt 100.000 km "Langzeiterfahrung" und keinerlei technische Probleme oder merkbaren Mehrverschleiss.

PoWder
PoWder

Nächste

Zurück zu Karosserie

BMW X1 Forum