X1 und Geländetauglichkeit

Anbauteile, Lack, Blech, Scheiben, Spiegel, Zierleisten, Stoßstangen, Stoßfänger, Antennen, etc.

X1 und Geländetauglichkeit

Beitragvon X1 interessiert » Mi 31. Mär 2010, 09:49

Hey,

ich bin in Begriff mir einen X1 xDrive 20d zuzulegen.
Der X1 würde zur kalten Jahreszeit, also auch im Winter bei Schnee für die Jagd im bewegtem Gelände zum Einsatz kommen. Der X1 müsste also über reichlich Schnee auch über Wiesen und Felder fahren. Die Feldwege sind aber im Sommer auch mit einem normalem PKW befahrbar - das Gelände ist größtenteils nicht zu anspruchsvoll.
Was meint ihr, ist der X1 für diese Anforderungen geeignet? Gibts hier schon persönliche Erfahrungen mit der Geländegängigkeit?

Herzlichen Dank für eure Infos.
Es grüßt euch Tom
X1 interessiert

Re: X1 und Geländetauglichkeit

Beitragvon 4mal4 » Di 6. Apr 2010, 23:39

Die entscheidende Frage wird sein: Wa sist die Definition von "reichlich"?

Es gibt immerhin Gebiete in Deutschland, da sind 3cm reichlich... für die Alpen ist das wie Staubzucker.

Ich denke aber wenn man nicht gerade versucht ne Schwarze Piste hochzufahren sollte der X1 das Schiff schon schaukeln^^

Er ist zwar kein Geländegänger, klar, aber das Gelände ist ja von der Beschaffenheit her auch mit dem normalen PkW befahrbar, von daher kann der X1 hier die Vorteile seines Bodenabstandes ausspielen.

Da ich aber persönlich noch keine waghalsige Geländetour gemacht habe und das auch nicht vorhabe, sind alle Angaben mal wieder ohne Gewähr^^
4mal4

Zurück zu Karosserie

BMW X1 Forum