Modellbezeichnung dran?

Beratung zu Themen der Kaufentscheidung wie Sonderausstattungen, Serienausstattung, Ausstattungspakete, Farben, Räder, etc.

Modellbezeichnung dran?

Beitragvon 4mal4 » Sa 13. Mär 2010, 20:34

Wie macht ihr das? Habt ihr euch euren / Würdet ihr euren X1 (oder eben jedes andere Auto, aber eben speziell der BMW X1, ist ja das entsprechende Forum hier) mit der Modellbezeichnung auf dem Heck bestellen oder nicht? Persönlich finde ich es immer schöner, wenn diese Modellbezeichnung fehlt. Andererseits schätze ich aber auch gern mal, wie viel ein anderes Auto wohl gekostet haben könnte. Und wenn den Typ dann nicht anhand von anderen Merkmalen identifizieren kann, wirds schwer
Aber mein Auto auf jeden Fall ohne dies Buchstabe auf dem Heck.
4mal4

Re: Modellbezeichnung dran?

Beitragvon fabi1001 » Sa 13. Mär 2010, 21:04

Naja ist es denn so wichtig für dich zu wissen, wie viel ein andres Auto gekostet hat? :lol:
Also auf meinem Auto ist zwar noch die Bezeichnung drauf, aber vor x-Jahren war das halt noch üblich. Bei meinem nähsten werd ich das wohl auch weglassen, ist ja mittlerweile die Regel. Ganz unangemessen find ich ja die, die sich das teuerste Modell ausgesucht haben und dann, obwohls total unpassend aussieht, die Bezeichnung dranlassen, nur um anzugeben. Aber naja, wer sichs leisten kann, der kann auch damit hausieren gehen :lol:
fabi1001

Beitragvon PoWder » Sa 13. Mär 2010, 21:29

Hallo!

Also bei mir ist die Modellbezeichnung immer dran, sonst sieht das so '"nackt" aus...

Und welches Auto andere fahren ist mir doch schnuppe...

Jeder trifft seine eigene Entscheidung und hat da auch Gründe dafür - egal ob der 18d oder 35i.

PoWder
PoWder

Beitragvon bremer171 » Mo 15. Mär 2010, 23:29

Also ich hab sie bei meiner Bestellung auch dran gelassen da er mir ohne doch etwas "nackt" vorkommt....außerdem kann ja von hinten eh keiner erkennen was du für einen Motor unter der Haube hast :lol: :lol: :lol:
bremer171

Beitragvon PRaiser » Mo 29. Mär 2010, 14:12

Ich lass sie grundsätzlich auch lieber weg machen bzw. von Werk aus ohne kommen. Diese "Nacktheit kann ich persönlich nicht nachvollziehen, ich finde viel eher diese Schritzüge sehen so "gezwungen" aus und passen irgdnwie nicht in das glatte Design. Wobei solche extra gekauften und angebrachten Schriftzüge auch ganz lustig sein können, wenn ihr jetzt wisst, was ich meine
PRaiser

Beitragvon bremer171 » Mo 29. Mär 2010, 20:51

PRaiser hat geschrieben: Wobei solche extra gekauften und angebrachten Schriftzüge auch ganz lustig sein können, wenn ihr jetzt wisst, was ich meine

du meinst wenn ich einen 28i habe und mir hinten 18i ranklebe? und dann damit die kleinen getunten verarsche? :lol: :lol:
bremer171

Beitragvon Jacko » Fr 2. Apr 2010, 09:16

Hallo, nur hier mal ganz kurz eine allgemeine Klarstellung zur Modellbeschreibung bzw. Schriftzug. Die Modellbeschreibung - also X 1 ist am Heck - Typ,Hubraum,Hecktriebler oder Allrad ist an der vorderen Tür angebracht - dementsprechend nur im Stand oder beim Überholen erkennbar. mfG.
Jacko

Beitragvon zahn4711 » Sa 3. Apr 2010, 16:46

hi bin neu hier da x1 auch neu

ich bin auch der meinung ohne das x1 hinter sieht er was nackt aus
habe aber beim kauf gefragt was denn wäre wenn es mir dann doch nicht gefällt
antwort die embleme sind heute nur noch aufgeklebt und ganz leicht ohne schaden zu entfernen
zahn4711

Beitragvon 4mal4 » Di 6. Apr 2010, 22:59

habe aber beim kauf gefragt was denn wäre wenn es mir dann doch nicht gefällt
antwort die embleme sind heute nur noch aufgeklebt und ganz leicht ohne schaden zu entfernen

Oh danke für die Information! Ist praktisch zu wissen.

Wobei ich nie erwartet hätte, dass die Modellbzeichnung einfach nur "hingeleimt" ist. Die muss schließlich einige Zeit, besser gesagt einige Jährchen halten. Aber es funktioniert ja scheinbar. Gott segne die Industrie und ihre nicht aufhaltbaren Fortschritte :D
4mal4

Zurück zu Kaufberatung

BMW X1 Forum