Rabatte beim Händler

Beratung zu Themen der Kaufentscheidung wie Sonderausstattungen, Serienausstattung, Ausstattungspakete, Farben, Räder, etc.

Rabatte beim Händler

Beitragvon Manu » Fr 19. Feb 2010, 10:44

Hi, wie ihr wißt, bin ich am X1 interessiert. Jetzt Frage ich mich was da in Sachen Rabatte beim Händler noch möglich ist. Der X1 ist nun schon ein paar monate auf dem Markt - da dürfte es jetzt doch auch einige Prozente Rabatt auf den Listenpreis geben.
Was habt ihr für Rabatte bei der Bestellung erzielen können? Wo liegt die Schmerzgrenze des Händlers?

LG Manu
Manu

Re: Rabatte beim Händler

Beitragvon bremer171 » So 21. Feb 2010, 08:42

Hi Manu, also 8 % ist das was eigentlich alle Händler mindestens geben können, mit etwas geschick kannst du bis zu 10 % ergattern, kommt immer drauf an wie gut du den Händler kennst.
Aber bei BMW kann man wenigstens noch handeln, ich hatte mich auch bei Mercedes und Audi umgeschaut, das war ein Katastrophe!!! Die haben teilweise noch nicht mal ihren Ar... nach draußen bewegt um sich um ihren potenziellen Kunden zu kümmern. Bei BMW war das ganz anders, ich hab gleich eine Probefahrt angeboten bekommen und wurde immer zuvorkommend und freundlich bedient...und beim Rabatt sind sie mir auch sehr entgegengeommen.

Ich wünsch dir auch sehr viel Erfolg bei deinen Verhandlungen.
bremer171

Beitragvon x1fahrer » Mi 24. Feb 2010, 12:04

Also ich habe bei meinem X1 einen Rabatt von 8,5% beim BMWhändler bekommen. Damit bin ich soweit auch zufrieden. Je nach Händler kann das bestimmt +/- 1 Prozent abweichen. Auch was die Freundlichkeit und das Engagement angeht, was der Händler an den Tag liegt, ist dies von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich, bzw. letztendlich vom Verkäufer.
x1fahrer

Beitragvon cansa » So 2. Mai 2010, 19:45

Ich habe nun den BMW X1 auch bestellt und als Rabatt habe ich 8% erhalten.
cansa

Beitragvon bremer171 » Mo 10. Mai 2010, 21:22

Also nach dem was ich gehört hab ist für Otto Normalverbraucher momentan nicht mehr als 8 % drin, ich glaub das wird sich erst im nächsten Jahr etwas änder.
bremer171

Beitragvon wallace » So 9. Jan 2011, 22:34

Ich habe 9,9% bekommen Anfang Januar 2011 in Hamburg.
wallace

Beitragvon juveboy » Mi 12. Jan 2011, 14:09

Servus, bin neu hier. Hab für meinen X1er ca. 14% Rabatt bekommen. War aber ein echter Kampf. Ich habe mir
verschieden Angeboten von mehreren Händler machen lassen. Dann bin ich immer mit dem besten Angebot zu nächsten Händler gefahren und jeder von denen ist mit dem Preis runtergegangen. Dann habe ich ein Vermittler bei Autoscout24 gefunden. Der hat mir das beste Angebot gemacht. Das habe ich dann meinem BMW Händler in meiner Stadt auf den Tisch gelegt und er hat mitgemacht und dazu habe ich noch einen Kundendienst umsonst dazubekommen. Somit habe ich die Leasingrate von 275 Eur auf 244 Eur gedrückt. War zwar mit etwas Arbeit verbunden aber es hat sich gelohnt!

Gruß
juveboy

Zurück zu Kaufberatung

BMW X1 Forum